"Suchmaschinenoptimierung Guide - SEO Tipps und Regeln für Wissenschaftler und Entwickler" ein SEO-Kompendium zur Verbesserung Ihrer Bekanntheit im Internet. Die Suchmaschinenoptimierung SEO für Institute und Einrichtungen ermöglicht es, auf den organischen Suchergebnisseiten (SERP - Search … [Read more...]
Projektakquise Website für die Akquise im Internet
Die Auftrags- und Projektakquise beschränkt sich heute längst nicht mehr auf Messen, Konferenzen, Networking Veranstaltungen oder Visitenkarten. Die Internetkommunikation ist Bestandteil der Projektakquise. Wenn die Internet Kommunikation mit Kunden und Interessenten gut funktioniert, dann ist diese … [Read more...]
Wichtige Layout Grundlagen für die Strukturierung einer Website
Die Strukturierung einer Website für ein Forschungsinstitut ist einigen elementaren Grundregeln unterworfen. Aus vielen Gründen hat die Fraunhofer Gesellschaft Ihre Website grunderneuert. Alle Institute werden aufgefordert, dieses Coorporate Design zu übernehmen und, Inhalte entsprechend anzuordnen … [Read more...]
Forschungscampus 01.06.2016 – Wissenschaft und Wirtschaft nachhaltig vernetzen
Fachtagung zur BMBF-Förderinitiative stellt neue Form von Forschungsstrukturen vor. Innovationskraft und Wohlstand eines Landes sind nur dann langfristig gesichert, wenn Hochschulen, außeruniversitäre Forschungseinrichtungen und Unternehmen eine intensive Zusammenarbeit betreiben. Mit der … [Read more...]
Warum benötigt die Akquise im Internet einen Blog?
Die Jagd nach den großen Projekten und Industrieaufträgen ist ohne die Akquise im Internet kaum noch möglich. Viele suchen mögliche Projektpartner, Dienstleistungen und Kompetenzen als erstes im Internet. Wer dann nicht zu den Suchbegriffen gefunden wird, hat das nachsehen. Falls man dann doch … [Read more...]
Content Marketing Strategien für die Akquise im Internet
Eine Content Marketing Strategie für die Akquise im Internet ist eine der wichtigsten Überlegungen für eine erfolgreiche Internet Strategie. Wer bei der Erstellung einer Akquise im Internet Strategie, im Bereich Content Marketing, Energie spart, wird sich am Ende wundern, warum der … [Read more...]
Otto als positives Beispiel einer Internet Marketing Strategie
Jeder kennt das Otto Versandhaus. Doch wo ist Ihr Otto Katalog? Genau - im Internet, als Online Shop. Die späte Reaktion hätte Otto damals fast in die Insolvenz getrieben. Doch das Versandhaus hat gerade so den Umschwung in das Internet Geschäft geschafft. Der Kampf gegen Ebay, Amazon und Zalando … [Read more...]